Pro-Sil Narbenbehandlungs-Stift

 

 

Für eine kleine oder mittelgroße Narbe reicht der Stift ca. 4-6 Wochen aus.

Pro-Sil kann abwechselnd mit Epi-Derm verwendet werden, die beiden Produkte dürfen aber nicht gemeinsam aufgetragen werden. Unter der Epi-Derm-Folie dürfen keine anderen Produkte aufgetragen werden. Zur Pflege 24 Stunden am Tag bevorzugen viele Patienten Epi-Derm-Gelfolie für die Nacht, wenn sie zuhause sind oder schlafen, da eine einzige Folie die ganze Nacht über ausreicht. Pro-Sil wird normalerweise den Tag über verwendet, für häufig sichtbare Narben (Gesicht, Hände, Ellenbogen, etc.). Der Pro-Sil-Stift ist leichter aufzutragen als eine herkömmliche Narbencreme, was die Behandlung von exponierten Narben vereinfacht.

Ja, beide Produkte sind gleich effektiv.

Ja, Pro-Sil kann für Narben in der Nähe der Augen und des Mundes verwendet werden. Allerdings ist darauf zu achten, dass das Produkt nicht in die Augen oder den Mund gelangt.

Ja, Pro-Sil kann unter der Aufsicht von Erwachsenen auch für Kinder verwendet werden. Das Produkt ist sicher und nicht toxisch.

 

Die Erhöhung des SPF würde bewirken, dass mehr SPF in die Rezeptur gegeben werden müsste, wodurch der Anteil des medizinisch unbedenklichen Silikons entsprechend geringer ausfallen würde. Wir sind der Meinung, dass SPF 15 einen ausreichenden Lichtschutz bietet, während die Narbenrückbildungseigenschaften von Pro-Sil erhalten bleiben.

 

Erhalten Sie News, Specials und mehr
auf diesen Seiten